Home KARTHAGO 2000 Buchhaltung Ausgangs-/ Eingangs- rechnungen
Buchhaltung - Ausgangs-/ Eingangsrechnungen Drucken E-Mail

Ausgangsrechnungen

Ausgangsrechnungen können zentral für die Kunden erfasst werden. Dabei ist sowohl eine normale Berechnung, als auch für Makler eine prozentuale Berechnung der Einzelpositionen möglich. Sollte eine Lastschrifteinzugsermächtigung vorliegen, kann diese direkt an den Zahlungsverkehr übergeben werden.

Auch die vom Modul Verwaltergebühr erzeugten Rechnungen werden an dieser Stelle ausgedruckt.

Wahlweise haben Sie auch die Möglichkeit, über das Modul „Kreditorische Eingangs-/Ausgangsrechnung“ Ihre Rechnungen kreditorisch zu behandeln.

s25g1

Rechnungseingangsbuch

Über das Programm Rechnungseingang haben Sie die Möglichkeit, die Eckdaten einer Eingangsrechnung wie Betrag, Datum, Lieferant etc. im Sekretariat zu erfassen und später die Kontierung der Rechnungspositionen vom Sachbearbeiter durchführen zu lassen. Es besteht die Möglichkeit, die Rechnung von unterschiedlichen Sachbearbeitern als sachlich und rechnerisch richtig freizugeben, damit diese letztendlich zur Zahlung freigegeben werden kann. Weiterhin können hier eventuelle Skontotage und Skontoprozente eingepfl egt werden. Das Valutadatum wird automatisch errechnet. Kostenbuchungen werden erst nach erfolgter Zahlung durchgeführt.

Ferner können objektübergreifende Auswertungen über den Umsatz einzelner Lieferanten für einen gewählten Zeitraum gezogen werden. Somit können Sie Ihrem Lieferanten jederzeit Auskunft über den Status der Rechnung geben.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 21. März 2009 um 19:55 Uhr