Ein neues digitales Level bei der Baardse Immobilienverwaltung

„Die Digitalisierung stellt Wohnungs- und Hausverwaltungen vor echte Herausforderungen: Auf der einen Seite ist der Wunsch nach vereinfachten Abläufen und einer daraus resultierenden Arbeitserleichterung und Effizienzsteigerung groß. Andererseits wachsen die externen Ansprüche: Kunden kennen den Vorteil digitaler und mobiler Tools und wollen diese auch in Zusammenarbeit mit Dienstleistern genießen. Doch viele Unternehmen der Branche scheitern an der Entscheidung für eine konkrete digitale Lösung.“ [Auszug aus dem Magazin „ImmobilienVerwalter“]

Die Firma Baardse Immobilien aus Köln geht mit guten Beispiel voran: Vor einem Jahr entschieden Sie sich für die Zusatzkomponente Rechnungsimport powered by BCT, um ihren Rechnungsworkflow auf ein neues, digitales Level zu bringen. Mit der Texterkennungssoftware von BCT werden Rechnungen (ob digital oder analog) ausgelesen und über eine geschaffene Schnittstelle direkt an die Immobilienverwaltungssoftware KARTHAGO übergeben und weiterverarbeitet. „Dies bedingte eine komplett neue Arbeitsweise für unser Rechnungswesen,“ sagte Thorsten Schilling. Am Ende seien dadurch aber die internen Arbeitsabläufe „viel effizienter als früher“ geworden und man hätte damit den „Grundstein für die eigene Digitalisierung“ legen können.

Lesen Sie mehr dazu in unserem Anwenderbericht: Digitale Rechnungsworkflows

Übersicht Highlights