Kirchhoff und Kollegen ist 'Beste Hausverwaltung in ganz NRW'

Der KARTHAGO-Kunde Kirchhoff & Kollegen Wohnungsverwaltung GmbH hat auf dem diesjährigen Deutschen Verwaltertag des VDIV den zweiten Platz belegt im Wettbewerb um den Titel „Immobilienverwalter des Jahres 2019“ und ist von 80 Teilnehmern sogar zum „Besten Hausverwalter in ganz NRW“ gekürt worden.

Um den Fortbestand ihrer Immobilienverwaltung zu sichern, haben die Geschäftsführer Thorsten Kirchhoff und Jan de Lange eines schnell verstanden: Ein auf lange Sicht erfolgreiches Unternehmen kann nur derjenige führen, welcher seine Mitarbeiter/innen versteht und fördert. Doch wie kann man in Zeiten des Demographie-Wandels (und dementsprechend wenigen Fachkräften am Markt) das Interesse auf sich ziehen und für motivierte Mitarbeiter sorgen?

Kirchhoff und Kollegen haben in den letzten Jahren intensiv am eigenen Unternehmensimage gearbeitet. Damit einher gingen unter anderem interne Umstrukturierungen und externe Werbemaßnahmen. Die Hausverwaltung präsentiert sich nun auf verschiedenen Businessportalen, besitzt ein eigenes Bewerbungsportal auf der Webseite und legt besonderen Wert auf eine interne Feedbackkultur und qualifizierte Mitarbeiterförderung in Form von Weiterbildungen und zusätzlichen Boni.

Um eine solch attraktive Arbeitgebermarke aufzubauen, spielt natürlich auch ein moderner Arbeitsplatz eine entscheidende Rolle für die Mitarbeitergewinnung und -bindung: „KARTHAGO unterstützt uns beim digitalen Change Management und sorgt für zufriedenere Mitarbeiter“, sagt Thorsten Kirchhoff in diesem Zusammenhang. „…vor allem automatisierte Vorgänge wie der Rechnungsimport powered by BCT sind eine wahre Entlastung für unsere Mitarbeiter.“

Die Kirchhoff & Kollegen Wohnungsverwaltung GmbH ist ein Vorbild für die Immobilienbranche und demonstriert eindrucksvoll, wie dem Fachkräftemangel konstruktiv entgegengewirkt werden kann.

Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser Leistung und sind stolz, einen Teil zu diesem Erfolg beigetragen zu haben.

Übersicht Highlights