innovation meets experience

Unser Erfolgs-Credo: Die perfekte Symbiose aus technischem Fortschritt 
und branchenspezifischem Know-how

Pionier in den 80ern – Marktführer bis heute

Was 1986 als kleine Idee in der Garage des Unternehmensgründers, Thomas Sobania, begann, ist heute eine der dominierenden Lösungen am Markt: Mit KARTHAGO existiert eine universelle Softwarelösung für Miet- und WEG- Verwalter, die inzwischen alle Prozesse einer Immobilienverwaltung digital abbildet. Um das Aufgabenspektrum der Mietverwaltung um den Bereich der Zwangsverwaltung zu komplettieren, wurde 2002 die Software JUDIKAT entwickelt. Inzwischen profitieren über 1.500 Kunden von unseren Softwarelösungen für WEG-, Miet- und Zwangsverwaltung.

… und die Produktfamilie wächst stetig weiter: Vor allem in den letzten Jahren, konnte die Führungsrolle am Markt mit der hauseigenen Webanwendung für Eigentümer und Mieter (karthago.VISION) und weiteren leistungsstarken Kooperationen mit den Firmen BCT Deutschland GmbH und Chapps AG erfolgreich ausgebaut werden.

Unsere Motivation ist ungebrochen. Mit über 35 Jahren Erfahrungen sind wir mehr als bereit, den Weg der Digitalisierung in Zukunft weiterzugehen. Seit März 2023 ist die UTS ein Unternehmen der Aareon Gruppe.

„Gemeinsam mit dem erfahrenen Team der UTS wollen wir die kontinuierliche Erfolgsgeschichte des Unternehmens weiterschreiben und die Digitalisierung der Immobilienbranche mitgestalten.“, formulierte der neue Geschäftsführer der UTS, Markus Hanne, die zukünftigen Ziele des Unternehmens.

UTS Unser Team

Gemeinsam für eine
digitale Zukunft

Um für jedes Problem eine Lösung zu finden, setzen wir auf Teamwork und Diversität. Das sind die klugen Köpfe hinter UTS:

Das Team

Mit dem Kunden
auf Augenhöhe

Die Bedürfnisse des Nutzers in den Fokus zu stellen, ist heutzutage das A und O in der Softwareentwicklung. Bei UTS war das schon immer so. Unsere Produkte sind daher auch garantiert praxistauglich.

UTS Über uns
UTS Über uns

„Wir wollen neue digitale
Standards in der
Immobilienbranche
etablieren.”

UTS Über uns

Ein Team. Eine Mission.

Kontinuierlich suchen wir nach neuen Lösungen, um den Alltag des Verwalters lebendig und effizient zu gestalten. Dazu braucht es ein tiefes Verständnis von technologischen Möglichkeiten und die langjährige Erfahrung aus der Praxis. In der Softwarebranche zu arbeiten, heißt für uns wissbegierig und neugierig zu bleiben. Langatmige Entscheidungswege sind nicht mehr state of the art – wir wollen etwas bewegen!

Join our team!
Karriere bei UTS

Du bist auf der Suche nach der nächsten Herausforderung? Möchtest Dich beruflich verändern? Suchst nach einer coolen Ausbildung im IT-Bereich? Dann schau Dich doch mal bei unseren Stellenangeboten um!

Zu den offenen Stellen
UTS Karriere